Eine Gruppe – ein Klang!

Tauche ein in den pulsierenden Rhythmus, die bunten Kostüme und die energiegeladene Atmosphäre unseres Vereins. Wir sind mehr als nur eine Musikgruppe – wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Musikern, die mit Herz und Seele die einzigartige Tradition der Guggenmusik pflegen.

Kameradschaft

Wo Freundschaft mehr ist als ein Wort, sondern ein Echo unserer Melodien

Vom ersten Ton bis zum letzten Takt – Musik ist unser Lebensrhythmus

Leidenschaft

Leidenschaft, ist die gemeinsame Sprache unserer Musik, die uns Verein(t)

Tradition

In der Tradition liegt unsere Identität – bewahrt in der Musik, gelebt in jedem Auftritt

Entstehung und Meilensteine

Die Guggamusig Bruggaklopfer hat seit ihrer Gründung im Jahr 1989 eine beeindruckende Entwicklung durchlebt. Angefangen als eine Gruppe von sieben Musikern in Neuhausen, die sich spontan entschieden, gemeinsam zu musizieren, hat sich die Gruppe schnell etabliert und vergrößert. Bereits 1992 wurden sie ein fester Bestandteil der Neuhausener Fasnet und haben sich durch ihre Teilnahme an Prunksitzungen einen Namen gemacht.

Im Jahr 1993 organisierten sie ihr erstes Guggenmusiktreffen, das mehr als 500 Gäste anzog. Ihre Beliebtheit und Anerkennung wuchs stetig, und bis zum Jahr 1994 begannen sie regelmäßig in der Schweiz und in Liechtenstein aufzutreten. Im Jahr 1995 gründeten sie sich als eingetragener Verein und öffneten sich für passive Mitgliedschaften.

Internationale Auftritte

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme am Kölner Rosenmontagsumzug ab 1996, was ein großer Erfolg und eine beeindruckende Erfahrung für die Gruppe darstellte. Auch internationale Auftritte, wie in Vittel, Frankreich und beim Carnevale di Viareggio in Italien, zeugen von ihrem steigenden Erfolg.

Festliche Höhepunkte

Die Bruggaklopfer zeichneten sich nicht nur durch ihre musikalischen Leistungen aus, sondern auch durch die Organisation großer Events, wie das Bruggi-Gugga-Open-Air und diverse andere Festlichkeiten. Mit innovativen Kostümideen und erfolgreichen Kooperationen mit anderen Guggamusiken, wie den Vinophonikern aus Biel, haben sie sich eine herausragende Position in der Guggenmusikszene erarbeitet

Menschen im Verein

Erfahre mehr über die kreativen Köpfe, die hinter den Kulissen arbeiten, um den Erfolg unseres Vereins sicherzustellen. Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung unserer Ziele.

Markus Rank

Dennis Eisinger